Menü Schließen

25. Ausfahrt

Gelungene Herbstausfahrt

Nachdem die Ausfahrt zu Saisonbeginn wegen schlechtem Wetter buchstäblich ins Wasser viel, konnte die Herbstausfahrt bereits beim ersten Termin stattfinden. Bei wunderschönem Wetter trafen sich am 31. August beachtliche 84 MotorradfahrerInnen auf ihren 72 Motorrädern beim Parkplatz der FF Wolfsbach. Pünktlich ging es dann los auf die ca. 314 km  lange Ausfahrt. Die schöne  kurvenreiche Strecke brachte die BikerInnen in der ersten Etappe von Wolfsbach über die Donaubrücke Wallsee nach Münzbach – Sankt Thomas am Blasenstein – Unterweißenbach – Liebenau, wo beim Hotel Rockenschaub die erste Pause statt fand. Danach ging es weiter auf die zweite Etappe nach Weitra – Kirchberg am Wald – Vitis und Waidhofen an der Thaya. Dort konnten sich die TeilnehmerInnen beim Mittagessen stärken, bevor es wieder weiter  nach Göpfritz an der Wild – Gföhl – Groß Heinrichschlag und Am Schuß ging. Bei Temperaturen um die 30°Grad lies man bei dieser Pause nicht nur die „glühenden“ Motoren auskühlen, sondern man kühlte sich selbst auch am besten mit Eiskaffee und Soda Zitrone ab. Die restliche Strecke führte nach Eitental – Ybbs – Ardagger zurück nach Wolfsbach. Bis auf ein Motorrad, welches leider beim Abstellen auf dem Seitenständer auf Schotterboden umfiel, konnte die Ausfahrt unfallfrei beendet werden. Dies war nur dank der äußerst disziplinierten Teilnehmer und der wie immer großartigen Arbeit der Streckendienste, den „gelben Engeln“, möglich. Der gelungene Abschluss fand beim Gasthaus Gibl statt. Danke an unseren „Biker Boss“ Josef Wagner für die tolle Organisation!

Für die Motorradfreunde, Jürgen Brunner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


            

            

                        
            
            
Registrierungen
Es ist kein Anmeldeformular ausgewählt.
(Klicke zum Auswählen auf den Stern auf der Formularkarte)
Bitte melde dich an, um diese Seite zu sehen.
Bitte melde dich an, um diese Seite zu sehen.
Bitte melde dich an, um diese Seite zu sehen.