Jahresrückblick 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jürgen Brunner   
Dienstag, 07. Dezember 2010 15:48

JAHRESRÜCKBLICK / Das Jahr 2010 geht zu Ende und bei den Bikern war neben den Ausfahrten auch sonst viel los!

MOTORRADFREUNDE WOLFSBACH

-Spendenübergabe: am 17. Februar 2010 wurde der Erlös von der Motorradweihe 2009 an das Rote Kreuz St. Peter/Au und an die Pfarrkirche Wolfsbach übergeben. Für das Rote Kreuz nahm Katharina Latschenberger, Leiterin der Ortsstelle St. Peter, die beachtliche Summe von 500 € entgegen. Für die Kirche Wolfsbach wurden 150 € an Pater Jacobus Tisch übergeben.

-Erste Hilfe Auffrischung: im März 2010 wurden die Erste Hilfe Kenntnisse für einige Motorradfreunde aufgefrischt. Dabei wurde speziell auf das Verhalten bei Unfällen eingegangen.

-8. Motorradausfahrt: am 28. April ging es los zur ersten Ausfahrt. Anfangs war es kühl und in Puchenstuben herrschte dichter Nebel, doch dann kam die Sonne durch und es wurde ein wunderschöner Tag. 73 Biker waren mit 61 Motorrädern dabei. Die Strecke führte nach Puchenstuben, Lahnsattel, Höllental, „Kalte Kuchl“, Kirchberg an der Pielach, Texingtal und über Purgstall zurück nach Wolfsbach. Insgesamt wurden 315 km zurückgelegt. Der Abschluss der Ausfahrt wurde im Gasthaus Zatl gefeiert.

-Beachvolleyball: bei der 3. Volleyball Ortsmeisterschaft stellten die Motorradfreunde wieder eine Mannschaft und kämpften mit vollem sportlichen Einsatz mit.

-9. Motorradausfahrt: trotz des unfreundlichen Wetters trafen sich Anfang September gleich 74 Motorradfreunde zur Herbstausfahrt. Mit 64 Motorrädern ging es dann auf zur „Almhütten Tour“. Es wurden beachtliche 359 km zurückgelegt. Es ging nach Admont, Kaiserau, über den Sölkpass nach Liezen, dann über den Phyrnpass nach Spittal, Altenmarkt, Maria Neustift und zurück nach Wolfsbach. Im Gasthaus Karan ließen die Motorradfahrer die gelungene Ausfahrt ausklingen.

-Hochzeit: als sich Yvonne und Harald Gartlehner Ende Oktober in der Wolfsbacher Kirche das Ja-Wort gaben, ließen es sich die Motorradfreunde nicht nehmen dem Brautpaar zu gratulieren. Mit 21 Motorrädern wurde ein Spalier errichtet und Josef Wagner gratulierte im Namen der Motorradfreunde.

 Im November fand im Gasthaus Schaumdögl der Jahresrückblick statt. 92 Interessierte waren gekommen um sich die Filme und Bilder der Motorradsaison 2010 noch einmal anzusehen.

Wir wünschen allen Bikern und deren Familien eine schöne und besinnliche Adventzeit und hoffen auf zahlreiche Teilnahme bei unseren Ausfahrten im Jahr 2011!

LAST_UPDATED2