Bericht Saisonstart 2011, 10. Ausfahrt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jürgen Brunner   
Donnerstag, 05. Mai 2011 17:27

GELUNGENER SAISONSTART / Nach einem langen kalten Winter starteten die Biker in die Motorradsaison 2011. Zuerst jedoch gab es noch eine Auffrischung in der Ersten Hilfe.

MOTORRADFREUNDE WOLFSBACH

-ERSTE HILFE: „Ich will nicht in die Situation kommen, aber wenn doch, dann kann ich helfen!“ Diesen Vorsatz nahmen sich auch heuer wieder die Motorradfreunde. Und so trafen sich am 4. März 2011 15 Biker im Gasthaus Fehringer, um ihre Erste Hilfe- Kenntnisse aufzufrischen. Speziell das richtige Verhalten bzw. Vorgehen bei verunfallten Motorradfahrern wurde intensiv in Theorie und Praxis besprochen sowie geübt.

- 93 MOTORRADFREUNDE, 79 MOTORRÄDER

Über diese beachtlichen Zahlen konnte man trotz des eher trüben Wetters nur staunen. Der Saisonstart der Motorradfreunde erfolgte am 30. April 2011.

Um 07:30 Uhr ging es vom Parkplatz der FF – Wolfsbach zur 248 km langen 10. Ausfahrt los.

Die erste Etappe führte nach Mauthausen – Pregarten und zur Kaffeepause nach Sandl. Danach ging es weiter nach Bad Großpertholz – Nondorf – Liebenau – Königswiesen und nach Bärnkopf, wo sich die Biker beim Mittagessen stärkten.

Die dritte Etappe führte nach Altenmarkt – Grein – Ardagger und zurück nach Wolfsbach. Kurz nach der Greiner Brücke blieb den Bikern der Regen dann doch nicht erspart.

Pünktlich zum Maibaumsetzen traf man am Marktplatz in Wolfsbach ein. Dort wurde auch der Abschluss der gelungenen Ausfahrt gefeiert.

Wir wünschen allen Motorradfreunden eine wunderschöne, vor allem unfallfreie Motorradsaison 2011 und sagen Danke fürs dabei sein und für die tolle Disziplin! Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Ausfahrt!

LAST_UPDATED2