3. Motorradweihe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jürgen Brunner   
Donnerstag, 28. Juni 2012 14:03

3. MOTORRADWEIHE

Gut gefüllt mit 128 Motorrädern war der Parkplatz bei der FF-Wolfsbach am 29. April. Bei wunderschönem Wetter trafen sich zahlreiche Motorradfahrer/innen aus Nah und Fern zur Motorradweihe.

Zuerst ging es in die Kirche zum Gottesdienst und im Anschluss führte Pater Jacobus Tisch die Segnung der Motorräder durch. Durch Herrn Aichberger und seine Gruppe wurde die Weihe musikalisch sehr schön umrandet.

Im Anschluss konnte man sich mit Getränken, Kaffee und selbst gemachten Mehlspeisen stärken.

Am Nachmittag ging es dann zu einer ca. 60 km langen Ausfahrt durch unser wunderschönes Mostviertel.

Es gab auch dieses Mal wieder Aufkleber von der Motorradweihe zu kaufen. Diese Einnahmen und der Grossteil des Erlöses aus dem Getränkeverkauf werden wieder für einen guten Zweck gespendet. Zur Erinnerung: nach der Motorradweihe 2009 wurden für die Kirche Wolfsbach 150 € und das Rote Kreuz St. Peter/Au 500 € gespendet.