Jahresrückblick 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jürgen Brunner
Dienstag, 30. Oktober 2012 11:40

JAHRESRÜCKBLICK / Die Motorradsaison 2012 geht zu Ende. Ein Überblick über die Ereignisse.

-Erste Hilfe:

am 16. März kamen 14 Biker/innen im Gasthaus Fehringer zusammen, um ihre Erste Hilfe- Kenntnisse aufzufrischen.

-3. Motorradweihe, Saisoneröffnung:

am 29. April wurde mit einer Motorradweihe und einer anschließenden 60 km langen Ausfahrt in das schöne Mostviertel die Motorradsaison eröffnet. Die Motorradfreunde durften dazu zahlreiche Motorradfahrer/innen auf ihren 128 Motorrädern begrüßen.

-Aktion Bikerblut:

Am 11. Mai waren die Motorradfreunde zum dritten Mal bei der Aktion Motorradfahrer spenden Blut im LKH Steyr dabei. Die Wolfsbacher Motorradfreunde stellten mit ihren 12 Spendern/innen sogar die größte Gruppe.

-Ortsmeisterschaft Stockschießen:

im Mai nahmen die Motorradfreunde mit einer Mannschaft bei der Ortsmeisterschaft teil.

-Herbstausfahrt:

Nachdem die Frühjahrsausfahrt wegen schlechtem Wetter ständig verschoben werden musste und schlussendlich abgesagt wurde, konnte die Herbstausfahrt beim zweiten Anlauf durchgeführt werden. Bei der 330 km langen 12. Ausfahrt, welche am 08. September statt fand, wurden die Teilnehmer mit wunderschöner Landschaft und tollem Wetter verwöhnt. Die Strecke führte in das schöne Seengebiet. Von Wolfsbach ausgehend nach Gmunden – Bad Ischl – Bad Goisern (Hallstätter See) – Bad Aussee – Liezen – Altenmarkt und zurück nach Wolfsbach. Der Abschluss der Fahrt fand bei einer gemütlichen Jause im Gasthaus Zatl statt. Es waren 55 Motorradbegeisterte mit ihren 48 Motorrädern mit dabei.

Für die Motorradfreunde war das Jahr 2012 wieder ein Erfolgreiches!

Dieses aber nur aufgrund der zahlreichen Teilnahme und Mithilfe unserer Motorradfahrer/innen. Deshalb gilt all diesen wieder ein herzliches Dankeschön und gleichzeitig ein Bitteschön fürs dabei sein im Jahr 2013!!