Weihnachtsfeier/Jahresrückblick 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wagner
Sontag, 30. November 2014 16:44
JAHRESRÜCKBLICK / Die Motorradsaison 2014. Ein kurzer Überblick über die Ereignisse.

MOTORRADFREUNDE WOLFSBACH

Von Tag zu Tag wird es kälter, das Motorrad ist eingewintert, das Biker Dress verstaut. Ja, die Motorrad-Saison 2014 ist zu Ende und es ist höchste Zeit ein Resümee zu ziehen.

- Weihnachtsfeier / Jahresrückblick 2013:

Vor einem Jahr am 23. November fand im Gasthaus Zur Traube, Schaumdögl, die letzte Weihnachtsfeier der Motorradfreunde Wolfsbach statt. Neben dem köstlichen Essen wurden wieder alle Ereignisse des vergangen Jahres zusammengefasst und mittels Vorträgen und Filmen präsentiert.

- 15. Ausfahrt:
Auf Grund von Schlechtwetter-Vorhersagen musste die Frühjahresausfahrt 2-mal verschoben werden, bis sie am 10. Mai schließlich doch endlich stattfinden konnte. 49 Personen begleiteten auf ihren 42 Motorrädern unseren Biker-Boss, Josef Wagner, auf der 310 Kilometer langen Strecke. Diese führte die Biker dieses Mal sogar über die Österreichische Grenze zum Moldau-Stausee in Tschechien. Auch diesmal konnten die Motorradfreunde durch die hohe Disziplin aller Beteiligten und den Einsatz der "gelben Engel" eine schöne und vor allem unfallfreie Ausfahrt verzeichnen.

- Vereinsolympiade:
Am Sa. dem 2. August fand die Vereinsolympiade der LJ Wolfsbach statt und natürlich durften bei diesem Spektakel die Motorradfreunde nicht fehlen. In insgesamt 5 Geschicklichkeitsspielen zeigten 6 unserer Biker ihr Können und konnten sich den 4. Platz sichern.

- Beachvolleyball-Ortsmeisterschaft:

Am 15. August kämpften sich die Motorradfreunde bei der Beachvolleyball-Ortsmeisterschaft bis ins Finale durch und konnten letztendlich in der Kategorie „Amateure“ mit insgesamt 23 Mannschaften den 4. Platz erreichen.

- 16. Ausfahrt:
70 Biker auf ihren 55 Bikes wollten die letzte Ausfahrt der Motorradfreunde Wolfsbach für die Saison 2014 nicht verpassen und fanden sich am 6. September am Parkplatz hinter der F.F. Wolfsbach ein. Um 7.30 Uhr, pünktlich wie gewohnt, startete die Kolonne ihre 338km lange Reise.

Die Motorradfreunde Wolfsbach wünschen frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

LAST_UPDATED2