17. Ausfahrt - Sa, 25. April 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wagner   
Freitag, 01. Mai 2015 15:40
Ein Herz für Biker hatte der Wettergott am Samstag dem 25. April 2015. Der Tag an dem die Motorradfreunde Wolfsbach die Saison 2015 mit ihrer 17. Ausfahrt einläuteten. Zur Abfahrtszeit um 7.30 Uhr bis zur ersten Kaffeepause in Grubberg war es zwar noch ziemlich frisch und so mancher Biker mit Handguards oder Griffheizung konnte sich glücklich schätzen. Doch spätestens ab der Mitte der zweiten Etappe gab es niemanden mehr dem zu kalt war und ab Mittag wurde es den ersten bereits zu heiß.
Zur Baumblütezeit zeigte sich das das Mostviertel von seiner besten Seite und bot den 74 Bikern auf ihren 59 Motorrädern eine malerische Kulisse. 
Dies und der Hinterwildalpenbach mit seinem klaren Wasser entlang der Route entfachte in so manchem seine Österreichverbundenheit aufs Neue.
 
Die ca. 300km lange Reise führte die Kolonne über folgende Etappen:
 
1. Etappe (67km): Wolfsbach - Krenstetten - Gleiss - Sonntagberg - St.Leonhard - Wiesergraben - Brettl - Gamming - Grubberg (Tanken & Kaffeepause im GH Riegler)
 
2. Etappe (78km): Maierhofen - Neuhaus - Gusswerk - Wildalpen (Tanken) - Hinterwildalpen (Mittag im GH Krug)
 
3. Etappe (77km): Palfau - Gams - Mooslandl - Hieflau - Gesäuse - Weng - St.Gallen - Altenmarkt (Tanken - Kaffeepause GH Post Forster)
 
4. Etappe (71km): Richtung Grossraming - Neustift - Sulzbach - Kürnberg - St.Peter - Wolfsbach (Abschluss GH Karan)
 
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Bikern für die hohe Disziplin innerhalb der Gruppe bedanken, sowie bei den "Gelben Engeln" für ihren Einsatz um ein flüssiges und sicheres Fahren ermöglichen zu können.
Nach diesem erfolgreichen Start in die Saison möchten wir euch noch viele schöne Stunden auf euren Maschinen wünschen und wir sehen uns bei der Herbstausfahrt wieder.
 
Hier könnt ihr euch übrigens den Strecken-Guide herunterladen.
Hier gelangt ihr zu den Fotos.
Und hier gehts zu der Google-Maps-Karte. (nur für registrierte Benutzer)
LAST_UPDATED2