Weihnachtsfeier/Jahresrückblick 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wagner   
Freitag, 20. November 2015 13:25
 JAHRESRÜCKBLICK / Die Motorradsaison 2015. Ein kurzer Überblick über die Ereignisse.
 
Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Motorradfreunde Wolfsbach ziehen ein Resümee.
Zu diesem Anlass trafen sich 57 Motorradfreunde am 13. November im Gasthaus Fehringer.
Wie alle Jahre wurden Filme und Bilder folgender Ereignise des vergangen Jahres gezeigt:
 
- Weihnachtsfeier / Jahresrückblick 2014:
Vor einem Jahr am 21. November fand im Gasthaus Fehringer, die letzte Weihnachtsfeier der Motorradfreunde Wolfsbach statt. Neben dem köstlichen Essen wurden wieder alle Ereignisse des vergangen Jahres zusammengefasst und mittels Vorträgen und Filmen präsentiert.
 
- 17. Ausfahrt:
Ein Herz für Biker hatte der Wettergott am Samstag dem 25. April 2015. 
Der Tag an dem die Motorradfreunde Wolfsbach die Saison 2015 mit ihrer 17. Ausfahrt einläuteten.
Zur Abfahrtszeit um 7.30 Uhr bis zur ersten Kaffeepause in Grubberg war es zwar noch ziemlich frisch und so mancher Biker mit Handguards oder Griffheizung konnte sich glücklich schätzen. 
Doch spätestens ab der Mitte der zweiten Etappe gab es niemanden mehr dem zu kalt war und ab Mittag wurde es den ersten bereits zu heiß.
Zur Baumblütezeit zeigte sich das das Mostviertel von seiner besten Seite und bot den 74 Bikern auf ihren 59 Motorrädern eine malerische Kulisse. Dies und der Hinterwildalpenbach mit seinem klaren Wasser entlang der Route entfachte in so manchem seine Österreichverbundenheit aufs Neue.
Die ca. 300km lange Reise führte die Kolonne von Wolfsbach über Sonntagberg, Gaming, Wildalpen, Gesäuse, Altenmarkt, Neustift und schließlich wieder zurück nach Wolfsbach.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Bikern für die hohe Disziplin innerhalb der Gruppe bedanken, sowie bei den "Gelben Engeln" für ihren Einsatz um ein flüssiges und sicheres Fahren ermöglichen zu können.
Nach diesem erfolgreichen Start in die Saison möchten wir euch noch viele schöne Stunden auf euren Maschinen wünschen und wir sehen uns bei der Herbstausfahrt wieder.
 
- Stockschützen-Ortsmeisterschaft:
Am 24. Mai, Pfingstsonntag, versuchten sich die Motorradfreunde im Stockschießen. Das erste Spiel gleich gewonnen. Doch dann zeigte sich leider dass sie auf dem Motorrad wohl doch besser aufgehoben sind. Auch wenn es für einen Einzug ins Finale nicht gereicht hat, die Freude am Spiel war groß und die Motivation für einen erneuten Angriff im nächsten Jahr noch viel größer.
 
- 18. Ausfahrt:
Perfekt! Recht viel mehr kann man zu der 18ten Ausfahrt der Motorradfreunde Wolfsbach wohl nicht sagen.
Sie musste zwar wegen Schlechtwetter vom 5. September auf den 12. verlegt werden. Doch diesmal hat das Wetter mitgespielt. Auch wenn es in der Früh noch ziemlich kühl war wurde es im Laufe des Tages immer wärmer und bei der zweiten Kaffeepause wollten so manche schon gar nicht mehr in der Sonne sitzen.
In den Gaststätten lief alles perfekt und schnell ab und die Streckenführung war, wie ich finde, großartig gewählt. Auf den 300 gefahrenen Kilometern konnte dank der hohen Disziplin aller Beteiligten sowie der Hilfe der Gelben Engel wieder eine unfallfreie Ausfahrt verzeichnet werden.
 
Diese Weihnachtsfeier der Motorradfreunde Wolfsbach war in diesem Jahr etwas ganz besonderes. War sie schließlich die Geburtsstunde des VEREINS Motorradfreunde Wolfsbach. Diesmal wurden nämlich nicht nur Bilder und Filme gezeigt sonder es fand auch eine Wahl statt. Zur Wahl stand die Vereinsgründung, und diese fiel mit 47 zu 13 ziemlich eindeutig FÜR die Vereinsgründung aus.
 
Die Motorradfreunde Wolfsbach wünschen frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.