4. Motorradweihe - 21. Mai 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wagner   
Mittwoch, 31. Mai 2017 15:21
„Absagen“ oder „Nicht absagen“, diese Frage stellte sich der Biker Boss, Josef Wagner, nicht nur einmal ein paar Tage vor dem 21. Mai. Der Tag an dem die 4te Motorradsegnung der Motorradfreunde Wolfsbach stattfinden soll. Der Wetterbericht meldete unbeständig. Das tat er allerdings eine Woche davor auch und dann wurde es ein schöner Sonntag. Außerdem ist bereits alles organisiert, die Leute sind eingeteilt und das meiste schon vorbereitet. Also, nicht absagen!
Nunja, dann kam es wohl wie es kommen musste. An besagtem Sonntag regnete es in der früh noch leicht und so zog es nur knapp über 40 Biker in die Marktgemeinde Wolfsbach. Um 9.30 Uhr fand die Hl. Messe statt und um 10.30 Uhr führte Dechant Jakobus Tisch die Segnung der Motorräder durch. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken konnten, luden die Motorradfreunde zu einer kurzen Ausfahrt ein. Die knapp 50 Kilometer lange Strecke über Hochstraß und Kürnberg wurde von Stefan Leichtfried angeführt.
Wir bedanken uns bei allen Bikern die dem Wetter getrotzt haben und zur Segnung gekommen sind. Sowie allen Helfern ohne die die Motorrad-Weihe nicht stattfinden hätte können.


LAST_UPDATED2