24. Ausfahrt - Sa, 01. Sep. 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wagner   
Montag, 15. Oktober 2018 18:30
 "Lieber etwas wärmer anziehen", dachten sich wohl viele Teilnehmer der 24. Ausfahrt der Motorradfreunde Wolfsbach.
Am Vortag war es in der früh schon ziemlich kühl. Doch die Biker hatten Glück, denn am 8. September hatte es morgens relativ angenehme 16°C und diese Zahl nahm im Laufe des Tages stetig zu.
Wo beim ersten Kaffee, auf Grund der Temperaturen, die meisten noch im Lokal saßen traf man beim Mittagswirt keinen einzigen Motorradfreund in der Stub'n an. Die Terrasse wurde bis auf den letzten Platz ausgenutzt.
Zum Abschluss beim Zatl sah es fast schon so aus als müssten ein paar der Biker im Lokal Schutz suchen. Allerdings nicht wetterbedingt sondern um nicht von faustgroßen Birnen getroffen zu werden welche alle paar Minuten vom großen Birnbaum, welcher mitten im Gastgarten steht, abgefeuert wurden.
Doch Sonnenschirm sei Dank fanden alle Motorsportbegeisterten im Freien Platz und bis auf einen Streifschuß blieben alle unversehrt =)
 
Die 315 km lange Route führte 65 Biker auf 54 Motorrädern wie üblich über 4 Etappen:
 
1. Etappe: Wolfsbach - Wallsee - Grein - Dimbach - Mönchdorf - Königswiesen - Purrath - Gasthaus Bärenhof
2. Etappe: Arbesbach - Liebenau - Harrachtal - St. Oswald - Freistadt - Bad Leonfelden - Zwettl a. d. Rodl - Waxenberg - St. Veit - Gasthaus Vorstadtwirt
3. Etappe: St. Peter - Arnreit - Altenfelden - Drautendorf - Niederwaldkirchen - Lichtenberg - Gramastetten - Kirchschlag - Hellmonsödt - Kaffee Michelland
4. Etappe: Altenberg - Gallneukirchen - Obergaisberg - Hochstraß - Schwertberg - Naarn - Wallsee - Wolfsbach
 
Dank der hohen Disziplin innerhalb der Gruppe sowie dem Einsatz unserer geschätzten "gelben Engel" konnte auch diesmal wieder eine unfallfreie Ausfahrt verzeichnet werden.
Vielen Dank & wir sehen uns hoffentlich im Frühjahr wieder.