Jahresrückblick 2007 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wagner   
Freitag, 22. Februar 2008 10:31

Wolfsbacher Motorradfreunde – Jahresrückblick

 

Am 16. November trafen sich im Gasthaus Schaumdögl 54 Motorradfreunde um das Jahr 2007 Revue passieren zu lassen. Dabei konnten bei gutem Wildessen die Bilder und Videos der vergangenen Saison betrachtet werden. Weiters wurde ein Blick in die Zukunft der Motorradfreunde gewagt.

 

Rückblick:

Der wohl größte Erfolg des vergangenen Jahres war die Motorradsegnung welche am 29. April stattfand. Pater Jacobus Tisch führte die Segnung der 126 Motorräder aus Nah und Fern durch und wünschte den Bikern eine unfallfreie Saison 2007. Danach ging es los zu einer 210 km langen Tagesausfahrt über Mariazell. Der erfolgreiche Abschluss der Fahrt fand beim Gasthaus Berndl-Forster statt, bei dem immer noch 60 Motorräder dabei waren.

 

Die geplante Herbstausfahrt am 8. September wurde wegen Schlechtwetter auf 15. September verschoben. Das Wetter spielte wiederum nicht ganz mit, trotzdem waren 29 hartgesottene Biker auf 22 Motorrädern dabei. Die 280 km lange Strecke führte die Biker über den Hengst- und Pyhrnpass ins Gesäuse und über den Sonntagberg wieder zurück. Die gute Laune der Teilnehmer hatte das schlechte Wetter inzwischen vertrieben und der unfallfreie Abschluss der Fahrt konnteim Gasthaus Fehringer gefeiert werden.

 

Und so soll es weiter gehen:

Beim Jahresrückblick im Gasthaus Schaumdögl hatten die Anwesenden die Möglichkeit über die weitere Zukunft zu bestimmen. Zur Frage stand, ob es die Motorradfreunde Wolfsbach oder einen Club geben soll. Der Grossteil der Biker hat sich für die Motorradfreunde Wolfsbach entschieden. Um die Zusammengehörigkeit zum Ausdruck zu bringen, werden Polo Shirts in einheitlicher Farbe und Logo angeschafft. Für 2008 ist im April eine weitere Zusammenkunft der Motorradfreunde geplant.

Am 25. Mai soll es eine Teilnahme an der Motorradsegnung in Stift Göttweig geben.

Vor der Herbstausfahrt werden sich die Biker nochmals treffen.

Im September findet dann wieder eine Herbstausfahrt statt und im November wird es einen Rückblick auf das hoffentlich unfallfreie Jahr 2008 geben.

 

Die Organisatoren wünschen besinnliche Feiertage, bedanken sich bei allen Motorradfreunden aus Nah und Fern und bitten weiterhin um rege Teilnahme für 2008.

 

Auf in eine unfallfreie Saison 2008!!

LAST_UPDATED2