JAHRESRÜCKBLICK 2008 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jürgen Brunner
Sontag, 07. Dezember 2008 14:17

JAHRESRÜCKBLICK / Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu und fast alle Motorräder sind bereits eingewintert.

MOTORRADFREUNDE WOLFSBACH

Am 14. November 2008 trafen sich etwa 80 Motorradfahrer/innen im Gasthaus Schaumdögl um auf eine erfolgreiche Saison 2008 zurück zu blicken und sich schon jetzt auf die Saison 2009 einzustimmen.

In Form von Videos und Fotos wurden den Motorradfreunden die zahlreichen vergangenen Ereignisse präsentiert.

Beim Jahresrückblick 2007 wurde zum Zeichen der Zusammengehörigkeit die Anschaffung von Polo-Shirts in einheitlicher Farbe und Logo beschlossen. Im Februar 2008 kamen ca. 50 Biker im Gasthaus Hinterberg zusammen um die ersten Polo´s in Empfang zu nehmen. Bis jetzt wurde eine beachtliche Stückzahl von 151 Polos an Motorradfreunde aus Nah und Fern ausgegeben.

Das erste große Vorhaben im Jahr 2008 war die Ausfahrt am 25. Mai zur Motorradweihe im Stift Göttweig. Dass die 250 km lange Ausfahrt ein voller Erfolg war bestätigt die zahlreiche Teilnahme von über 100 Bikern auf ihren 80 Motorrädern.

Anlässlich der Eröffnung des Beachvolleyballplatzes in Wolfsbach fand im August ein zweitägiges Turnier statt. Die Motorradfreunde durften natürlich nicht fehlen und so stellten auch sie ein Volleyballteam. Obwohl es keine Vorbereitung gab, erreichte das Team auf Anhieb Platz 3. Dies war der Beweis, dass die Biker nicht nur auf ihren Motorrädern fest im Sattel sitzen.

Langsam ging das Jahr in den Herbst hinein und so fand am 6. September die Herbstausfahrt statt. Dieses mal führte die 300 km lange Strecke ins Mühlviertel. Bei beinahe 30°C genossen 64 Motorradfahrer/innen auf 51 Motorrädern das traumhafte Herbstwetter.

Für die Motorradsaison 2009 sind zwei Ausfahrten geplant. Die erste Ausfahrt wird am 25. April, die zweite am 5. September stattfinden. Endlich soll es auch wieder eine eigene Motorradweihe in Wolfsbach geben. Diese wird am 3. Mai sein. Weiters wurde auch über eine mehrtägige Ausfahrt für eine begrenzte Teilnehmerzahl und nach vorheriger Anmeldung nachgedacht. Sollte sich jemand für solch eine Ausfahrt interessieren, oder auch Ideen haben, so bitten wir um Kontaktaufnahme. Aktuelle Termine, Berichte und Kontaktadressen sind auch auf unserer Internetseite ersichtlich, unter der neuen Adresse:

www.motorradfreundewolfsbach.at

Die Motorradfreunde können auf ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2008 zurückblicken. Dass dieses so war, ist der regen Teilnahme und dem disziplinierten Verhalten aller Motorradfahrer/innen aus Nah und Fern zu verdanken.

Wir hoffen auf ein zahlreiches dabei sein, bei den Vorhaben 2009. Wir wünschen allen Bikern und deren Familien eine besinnliche Adventzeit, frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2009!

Auf in eine unfallfreie Saison 2009!

Für die Motorradfreunde

Jürgen Brunner