JAHRESRÜCKBLICK 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jürgen Brunner   
Montag, 23. November 2009 17:20

JAHRESRÜCKBLICK / Wieder neigt sich eine Motorradsaison dem Ende zu.   

Am 13. November 2009 fand der Jahresrückblick der Motorradfreunde im Gasthaus Schaumdögl statt. Etwa 65 anwesende Biker/innen konnten in Form von Bildern und Filmen einen Rückblick auf die vergangene Motorradsaison nehmen. Weiters hatten sie auch die Möglichkeit sich mit Wildspezialitäten kulinarisch verwöhnen zu lassen.  

 

Der Rückblick, 6. Ausfahrt:

Am 25. April 2009 fand die erste 315 km lange Ausfahrt statt. 64 Motorradfreunde auf ihren 54 Motorrädern waren dabei. Der Abschluss wurde beim Gasthaus Baumgartner – Gibl gefeiert. 

 

Motorradweihe:

Das wohl größte Ereignis der vergangenen Saison war für die Motorradfreunde die Veranstaltung der 2. Motorradweihe in Wolfsbach. Diese fand am 03. Mai 2009 statt. Es konnten beachtliche 130 Motorräder gezählt werden. Sogar aus Frankfurt und Passau waren Motorradfahrer dabei. Pfarrer Pater Jacobus Tisch führte die Segnung durch, bei der auch zahlreiche Wolfsbacher Gemeindebürger dabei waren. Im Anschluss an die Weihe bestand die Möglichkeit sich mit Kaffe, Kuchen und Getränken zu stärken. Am Nachmittag führte eine 60 km lange Ausfahrt in unser schönes Mostviertel. 

 

Beachvolleyball:

Bei der 2. Beachvolleyball Ortsmeisterschaft am 27. Juni 2009 durften die Motorradfreunde natürlich nicht fehlen. Schließlich galt es den 3. Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Dieses gelang leider nicht ganz und so wurde aus dem 3. der erfolgreiche 5. Platz. 

 

Cabrio Treffen:

Am 16. August 2009 fand in Wolfsbach ein Internationales Cabrio Treffen statt. Die Motorradfreunde unterstützten den Cabrio Club dabei, indem sie Kreuzungen bei der Ausfahrt sicherten.

 

7. Ausfahrt:

Die Herbstausfahrt der Motorradfreunde war am 5. September. Bei kühlen 11 Grad Celsius und mit Regenwolken bedecktem Himmel starteten 55 Biker/innen mit ihren 44 Motorrädern zur 314 km langen Ausfahrt. Die Strecke führte ins nur mehr 8 Grad kühle Waldviertel.  Besonders war, dass Familie Fraisl alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen hatten, wofür sich die Motorradfahrer/innen  noch einmal bedanken! 

 

Ausblick:

Für das Jahr 2010 haben die Motorradfreunde eine Frühjahrs- und eine Herbstausfahrt geplant. Weiters wird noch vor der ersten  Ausfahrt, für den Fall des Falles, eine Auffrischung der Ersten Hilfe Kenntnisse für Interessierte durchgeführt werden. Ein freudiges Ereignis wird auch die Übergabe des Erlöses von der Motorradweihe 2009 an das Rote Kreuz St. Peter/Au sowie der Kirche Wolfsbach werden.

Die Motorradsaison 2009 war für die Motorradfreunde eine sehr gelungene. Das Wichtigste war aber das jede Ausfahrt Unfallfrei zu Ende ging. Dies ist der hervorragenden Disziplin jedes Einzelnen und natürlich der tadellosen Arbeit der „gelben Engeln“ zu verdanken!

LAST_UPDATED2