Aktion Bikerblut 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Wagner   
Dienstag, 22. Juni 2010 14:11
Eine gelunge Blutspendeaktion am LKH Steyr!

Eine Blutspendeaktion der besonderen Art ging am Freitag, 28. Mai, am Landes-Krankenhaus Steyr über die Bühne. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz und dem Bikerstammtisch Bad Hall hatte das Krankenhaus die Aktion „Bikerblut“ ins Leben gerufen. Zahlreiche Biker aus der Umgebung, von Spital am Pyhrn bis zu den Motorradfreunden Wolfsbach/Niederösterreich, kamen um ihr Blut zu spenden.

„Wir stehen voll hinter der Aktion und haben bei Bikerclubs über die oberösterreichischen Grenzen hinaus für „Bikerblut“ geworben. Ich bin davon überzeugt, dass diese Blutspendeaktion zum jährlichen Fixpunkt für uns Biker werden wird“, sagt Alfred Leithenmayr, Präsident des Bikerstammtisch Bad Hall.

Insgesamt kamen bei der Aktion 41,4 Liter Blut zusammen. Das ist das zweitbeste Ergebnis aller bisher am LKH Steyr durchgeführten Blutspendeaktionen.

Von den Motorradfreunden Wolfsbach liesen insgesamt 9 Mitglieder ihr Blut!

Bericht: http://www.lkh-steyr.at/5868.php
LAST_UPDATED2